Cache loggen

View previous topic View next topic Go down

Cache loggen

Post  Heart1010 on Mon Jul 26, 2010 11:42 am

Hi,

man hat ja in GCzII die Mögleichkeit gleich vor Ort seinen Fund zu loggen.

Nun kommt es aber bei mir sehr häufig vor, dass ich in Cache-/Waldnähe kein bzw. ein sehr schlechtes Datennetz habe. Versuche ich hier einen Log abzuschicken, so kommt es mir vor, als ob GCzII fast einfriert. Ich sehe ewig den kreiselnden Waitcursor von Windows und ich kann in dieser Zeit nichts mehr machen Neutral

Hat solche Probleme sonst noch jemand?

Bzw. kann ich irgendwie einen Cache "anders loggen"? Bzw. meinen Log vor Ort in GCzII "irgendwie offline zwischenspeichern", so dass ich ihn daheim mit WLAN nur noch abschicken muss?

Ein 30s-Timeout ü.ä. wäre hier generell in GCzII nicht schlecht, damit bei schlechtem Datennetz das Handy trotzdem nach einer gewissen Zeit wieder nutzbar wird...

Danke

Heart1010

Posts : 3
Join date : 2010-07-26

Back to top Go down

Re: Cache loggen

Post  P5x5-User on Fri Jul 30, 2010 5:03 am

Das liegt am schlechten Empfang und kann dir sogar mit WLAN passieren.
Solange du ohne TBs auskommst, kann ich dir empfehlen, die Fieldnotes zu nutzen.
Die kann man 'zuhause' über die Webseite hochladen, und die Logs sind fast schon fertig.

P5x5-User

Posts : 8
Join date : 2010-05-27
Location : North-West Germany

Back to top Go down

Re: Cache loggen

Post  FindusPaw on Sat Jul 31, 2010 12:56 pm

Hallo,
in "schwachen" Regionen helfe ich mir auch mit Fieldnotes, sind schnell geschrieben.
Meistens wenn ich zurück am Cachemobil bin gibts besseren Empfang und dann logge mit den Fieldnotes.
Auch mit Fieldnotes hat man die Möglichkeit TB's zu loggen.

FindusPaw

FindusPaw

Posts : 2
Join date : 2010-06-06

Back to top Go down

Re: Cache loggen

Post  P5x5-User on Sun Aug 01, 2010 11:11 am

FindusPaw wrote:...Auch mit Fieldnotes hat man die Möglichkeit TB's zu loggen...
Aha?!
Wie das? Wenn ich das probiere, will das Teil gleich online.
Bitte erklär mir das mal, vielleicht bin ich zu doof...

P5x5-User

Posts : 8
Join date : 2010-05-27
Location : North-West Germany

Back to top Go down

Re: Cache loggen

Post  Heart1010 on Thu Aug 05, 2010 11:28 am

1) Fieldnotes habe ich in GCzII gesehen... aber wie lade ich diese dann hoch, wenn ich daheim bin? Neutral

2) Wenn bei mir das mit dem schlechten Empfang passiert, also ich nach einem neuen Cache gesucht habe bei schlechtem Empfang zB und ich nur noch den Waitcursor sehe (und in GCzII nichts mehr machen kann)... hab ich dann irgendwelche "andere Möglichkeiten"!? So wie das aussieht gibt es hier keinerlei Timeout in GCzII? Mir bleibt in diesem Zustand eben leider immer nur das Killen des GCzII Prozesses über den FdcSoft_TaskManager Sad

Heart1010

Posts : 3
Join date : 2010-07-26

Back to top Go down

Re: Cache loggen

Post  P5x5-User on Fri Aug 06, 2010 2:44 pm

Die Fieldnotes werden in einer "Fieldnotes.txt"-Datei im Datenverzeichnis abgelegt. Die passt direkt auf GC.com, wenn du dort so tust, als wärst du ein Garmin-Benutzer...

Und ja, wenn GCzII hängt, bleibt nur abschießen und neustarten.

P5x5-User

Posts : 8
Join date : 2010-05-27
Location : North-West Germany

Back to top Go down

Re: Cache loggen

Post  Sponsored content


Sponsored content


Back to top Go down

View previous topic View next topic Back to top


 
Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum